AH Ü 60, " /> AH Ü 60, " />

SV Gau-Algesheim

Abteilung Fussball

Logo sv-gau-algesheim

 

Fußball hält Fit und macht Spaß!

AH Ü 60

FuPa​.net vom 18.05.2015

Tausend Jahre Fußballer­fahrung auf dem Weg zum Spiel

Mittwochmorgen 10 Uhr, Wer war´s?

Gau-Algesheimer Ü60 spielten Tor des Monats nach

Großer Auflauf auf dem Sport­platz, wo die Sportvere­ini­gung Gau-Algesheim jeden Mittwoch auf dem Kun­strasen­platz an der Binger Straße trainiert. Jeden Mittwoch also nichts beson­deres, oder doch? Vor­letzte Woche war da etwas Neues, es kamen einige Fremde vorbei — oder waren es doch Bekannte?

Die SWR Sport­sendung Flut­licht schickte ein Kam­er­ateam mit Reporter Chris­tian Döring nach Gau-Algesheim, um ein Tor des Monats, das später von den ARD Zuschauern auch zum Tor des Jahres 2001 gewählt wurde, nach­spielen zu lassen.

Die Ü 60 der Sportvere­ini­gung war bereit und erwartete das Fernse­hteam. Nachdem man sich beschnup­pert hatte und vom Mod­er­ator Döring die ein­lei­t­ende Worte gesprochen waren, (Männer schaltet jetzt die Hörg­eräte aus) machten sich 15 Spieler mit min­dest “1000 Jahren Fußballer­fahrung“ bereit und gingen gut vor­bere­itet zum Spiel über. Es galt das Tor des Monats 01/​2001 nach zu spielen. Dieses Tor wurde von dem damals 80-jährigen Kurt Meyer (Blau-Weiß Post Reck­ling­hausen,) in einem Altliga Spiel Ü40 erzielt.

#Sports­chau Chronik Tor des Monats 01/​2001

Nach dem anfänglichen Abtasten wurde nun konzen­triert gear­beitet und nach und nach näherte man sich dem Ziel. Es gelang nach Andro­hung von „extra Runden“ aus­gerechnet dem fast ältesten Spieler Horst Hell­bauer (ü70). Hell­bauer zirkelte den Ball, unter dem Jubel der anwe­senden Zuschauern und seiner Mit­spieler, couragiert und tech­nisch anspruchsvoll in den Winkel.

Als danach im Vere­in­sheim die „dritte Hal­bzeit“ angep­fiffen wurde, war dieses Tor immer noch Gesprächsstoff Nr. 1.

Der Vorstand stellt sich vor

Bei der Mitgliederversammlung Anfang März 2020 wurde ein neuer Vorstand gewählt, der sich wie folgt zusammensetzt:

Abteilungsleiter: Thomas Rohleder
Stellvertretender Abteilungsleiter: Markus Rohleder
Jugendleiter und Zeugwart: Steve Spreng
Kassiererin: Mona Spreng
Schriftführer und Pressewart: Christian Peil

 

SV 1910 Gau-Algesheim e.V.

Sportpark Binger Straße
Abteilung Fussball
Postfach 1122
55435 Gau-Algesheim

Kontakt

Steve Spreng - Jugendleitung
Telefon: 0173 42 51 698
E-Mail: fussball@sv-gau-algesheim.de