Corona zum Trotz: Planungen für kommende Saison in vollem Gange /​/​ Johannes Kull rückt in Trainerteam auf

So langsam neigt sich die lange Corona-Zwangspause hof­fentlich ihrem Ende ent­gegen. Während unsere 2. Mannschaft bereits in dieser Woche erst­malig wieder zu einer lock­eren Ein­heit zusam­mengekommen ist, wird auch unsere 1. Mannschaft ab kom­mender Woche wieder die Fußballschuhe schnüren.

In der knapp 10-wöchigen Auszeit musste der Train­ings­be­trieb zwar voll­ständig ruhen — im Hin­ter­grund haben die Ver­ant­wortlichen jedoch auch während dieser Zeit in jeder freien Sekunde daran gear­beitet in der kom­menden Saison eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz zu bekommen.

Und das mit sicht­barem Erfolg: Zum einen haben wir zum wieder­holten Male nahezu keine Abgänge zu verze­ichnen — ein klares Signal, dass unsere Jungs sich bei uns wohlfühlen! Zum anderen kon­nten wir mit Julian Weinel (von der Spvgg Ingel­heim), David Gün­ther (Spvgg Viertäler), Norman Strebel (Spvgg Ingel­heim) sowie Dustin Voigt (Karad­eniz Kreuz­nach) bereits 4 Neuzugänge für die kom­mende Spielzeit verpflichten und somit die Qual­ität inner­halb unserer Mannschaft nochmals erhöhen.

Auch mit einer weit­eren Per­son­alie wurden die Weichen in eine erfol­gre­iche Zukunft gestellt: Zur kom­menden Saison wird unser Führungsspieler und Goal­getter Johannes Kull die Funk­tion des spie­lenden Co-Trainers übernehmen. Mit diesem Wechsel im Train­erteam erhoffen sich die Ver­ant­wortlichen einen weit­eren Impuls um die Ziele für die kom­menden Jahre erre­ichen zu können. Trainer Thomas Klöckner freut sich schon auf die zukün­ftig noch engere Zusam­me­nar­beit: “Es war unser aus­drück­licher Wunsch Johannes zukün­ftig noch mehr einzu­binden. Er hat mich in der ver­gan­genen Saison bereits einige Male super vertreten wenn ich geschäftlich unter­wegs war und ist inner­halb der Mannschaft ohne Zweifel der Spieler, an dem sich alle anderen ori­en­tieren. Dass Johannes für die zukün­ftige Auf­gabe brennt, sieht man alleine schon daran, dass er sich direkt für den Train­er­schein angemeldet hat.”

Wir wün­schen unseren Neuzugängen viel Spaß beim SV Gau-Algesheim und Johannes viel Erfolg in seiner neuen Funktion ????