Die Fußballer von A‑Klassen-Aufsteiger SV Gau-Algesheim sind auf der Suche nach einem Nachfolger ihres zum Rundenende scheidenden Erfolgstrainers Johannes Kull fündig geworden. Neuer Mann an der Binger Straße ist die Mainzer Spieler- und Trainerlegende Michael Taesler.
„Wir hatten Gespräche mit verschiedenen Kandidaten geführt“, berichtet SVGA-Abteilungsleiter Thomas Rohleder. „Letztendlich hat sich Michael als der geeignetste Kandidat herausgestellt.“ Menschlich wie fachlich habe der gebürtige Berliner, der in Jugend für Hertha Zehlendorf und Mainz 05 aktiv war, den besten Eindruck hinterlassen. „Nachdem wir uns in einem längeren Gespräch ausgetauscht hatten, hat Michael auch von uns einen guten Eindruck gehabt und uns gleich positive Signale gegeben“, verrät Rohleder. „Am Schluss sind wir uns schnell einig geworden und erhoffen uns, dass er unsere Truppe spielerisch und sportlich weiterentwickelt und die gute Stimmung aufrechterhält.“
Taesler hat zuletzt zehn Jahre lang die B‑Klassen-Kicker von Mombach 03 trainiert.
Co-Trainer der Blau-Weißen bleibt „Basil Haddad“, so Rohleder, der mit Defensivmann Henri Runkel von Landesligist Spvgg. Ingelheim auch gleich den ersten Zugang vermeldet.