Nach 2:0‑Erfolg gegen Schwabsburg: 1. Mannschaft macht Aufstieg perfekt

Nach einem ver­rückten Saiso­nend­spurt mit dop­pelter Ver­längerung haben unsere Jungs gestern endlich den ersehnten Auf­stieg in die A‑Klasse per­fekt gemacht.

Im Duell der Zweit­platzierten beider B‑Klassen des Fußball­bezirks ließ man dem 1. FC Schwab­s­burg keine Chance und konnte auch das Rück­spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Bereits nach einer Vier­tel­stunde erzielte Kai Schmidt vor ca. 550 Zuschauern den vielumjubelten Führungstr­e­ffer, nachdem der Schied­srichter einen Trikotzupfer an Freddy Samtleben mit einem Elfme­terp­fiff ahndete.

Wenige Minuten später konnte Freddy Samtleben dann höch­st­per­sön­lich den näch­sten Tre­ffer beis­teuern und noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. In der 2. Hal­bzeit hätten unsere Jungs das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben können, ver­gaben aber wie bereits im Rel­e­ga­tion­shin­spiel zahlre­iche weitere gute Gelegenheiten.

Am Ende zählt allerd­ings nur der Auf­stieg und diesen haben sich unsere Jungs über den gesamten Saison­ver­lauf hinweg mehr als verdient.