Eröffnung des Sportparks Gau-Algesheim

Liebe Fußball­fre­unde,

vor kurzem hat die Stadt Gau-Algesheim unseren Sport­park wieder geöffnet und der Süd­west­deutsche Fußbal­lver­band das Mannschaft­straining unter diversen Hygien­ebes­tim­mungen und Abstand­sregelungen freigegeben. Die Ver­ant­wortlichen des SV 1910 Gau-Algesheim, Abt. Fußball, haben dies sofort in die Tat umge­setzt. Unter Ein­hal­tung von Hygiene- und Abstand­sregelungen haben einige Teams das Training wieder aufgenommen.

Dem Verein ist dur­chaus bewusst, was es bedeutet, unter Beach­tung der Hygien­eregeln, ein Training abzuhalten. Nichts­destotrotz werden alle Trainer ver­suchen, ein tolles Training zu gestalten.

Fokus auf Technik-Training

Von Nor­mal­ität kann noch keine Rede sein, denn mit den eigentlichen Ein­heiten hat das aktuelle Training nicht allzu viel zu tun. Aber den Kids macht es trotzdem großen Spaß, auch wenn sie derzeit aufs Train­ing­shigh­light — das Abschlussspiel — verzichten müssen. Der Fokus liegt auf Tech­nik­training. Passspiel, Ballan- und mit­nahme, Torschuss — eben all das, was unter Ein­hal­tung des Min­destab­stands von 1,5 Meter möglich ist. Zu Kom­p­lika­tionen ist es bis­lang nicht gekommen. Außerdem weisen die Trainer vor jeder Ein­heit noch einmal explizit auf die Ver­hal­tensregeln hin.

Trotz aller Umstände nehmen die Ver­ant­wortlichen des SV 1910 Gau-Algesheim die Ver­hal­tensregeln gerne in Kauf. „Wir können uns wieder draußen bewegen und ein biss­chen vor den Ball treten. Außerdem können sich unsere Kicker wieder regelmäßig sehen und bekommen etwas Struktur in ihren Alltag“, so der ein­deutige Tenor aller Vor­standsmit­glieder der Abt. Fußball.

Dass die Train­ing­sein­heiten auch unter „beson­deren Bedin­gungen“ viel Spaß bringen, zeigen euch die erstellten Train­ingsvideos unserer F- und C‑Junioren. Viel Spaß !

Sportliche Grüße & bleibt alle gesund !

Euer Vor­stand