Endlich rollt das runde Leder wieder: Erste Eindrücke aus der Jugendabteilung nach der Corona-Pause

Erst vor wenigen Tagen hat der SWFV das Mannschaft­straining unter Ein­hal­tung diverser Abstands- und Hygien­e­maß­nahmen wieder freigegeben. Nachdem auch die Stadt Gau-Algesheim unseren Sport­park wieder geöffnet hat, haben sich unsere Ver­ant­wortlichen sofort ans Werk gemacht, sodass mit­tler­weile einige Teams wieder das Training aufnehmen konnten.

Sicher­lich wirken sich die momen­tanen Ein­schränkungen derzeit stark auf die Train­ings­gestal­tung aus. Doch auch wenn in den kom­menden Tagen und Wochen noch auf das übliche Abschlussspiel verzichtet werden muss, haben die ersten Ein­heiten nach Corona schon gezeigt: Die Kids haben Spaß sich wieder (auf Abstand) zu sehen und gemeinsam trainieren zu dürfen.

In diesem Sinne fällt auch das bish­erige Fazit unserer Jugend­abteilung pos­itiv aus: “Unsere Kinder können sich wieder auf unserer Sportan­lage bewegen, sich aus­toben und sie bekommen dabei ein abwech­slungsre­iches Training ange­boten. Außerdem können unsere Kicker wieder regelmäßig ihre Fre­unde sehen und kehren ein Stück weit wieder in die Nor­mal­ität zurück.”

Wenn Sie sich einmal selbst einen Ein­druck über die ersten Train­ing­sein­heiten unserer Jugend­mannschaften unter Corona-Bedin­gungen machen wollen, werfen Sie doch einen Blick auf die Videos auf unserer Home­page (https://​fuss​ball​.sv​-gau​-algesheim​.de/​n​e​ws/).