Mit 6 Punkten in die Winterpause: Beide Aktivenmannschaften verabschieden sich mit Siegen in die fußballfreie Zeit

Nach langen Wochen des Wartens konnte unsere 1. Mannschaft aus­gerechnet im Nach­barschafts­duell beim VfL Frei-Wein­heim endlich wieder einen Dreier ein­fahren. Nachdem man kurz vor dem Pausenpfiff einen Gegen­tr­e­ffer zum zwis­chen­zeitlichen 1:2 quit­tieren musste, drehten Johannes Kull (47./ 49. Minute) sowie Patrick Schön (51.) inner­halb weniger Minuten die Partie zugun­sten unserer Farben. In der Folge kon­nten Tim Stöt­tinger (68.) sowie Patrick Den­gler (83.) das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben und einen let­ztlich sou­veränen 6:2‑Erfolg sicherstellen.

Auch für die 2. Mannschaft ging das Kalen­der­jahr 2019 mit dem erhofften Erfol­gser­lebnis zu Ende. Lange Zeit deutete Vieles darauf hin, dass sich beide Mannschaften die Punkte teilen sollten. Glück­licher­weise konnte unser “Zauber­füßchen” Christo­pher Schmitt in der 75. Minute mit einem tech­nis­chen Kabi­nettstückchen die Führung für unsere Jungs erzielen. Von diesem Tre­ffer dürfte er noch seinen Enkeln erzählen. In den Schlussminuten fiel auf beiden Seiten noch jew­eils ein Tre­ffer, sodass unter dem Strich ein knapper 3:2‑Erfolg für Fastner & Co. zu Buche steht.

Mit der opti­malen Aus­beute von 6 Der­by­punkten können sich unsere Jungs jetzt mit einem guten Gefühl in die Win­ter­pause ver­ab­schieden und neue Kräfte für die restlichen Saison­spiele ab Anfang März sammeln.