1. Mannschaft besiegt starke Sponsheimer mit 2:0

Am vor­let­zten Spieltag der Saison waren alle Augen ???? auf das Top­spiel zwis­chen Gau-Algesheim und Spon­sheim gerichtet. Dementsprechend groß war bei opti­malen äußeren Bedin­gungen ☀️ der Andrang auf der Gau-Algesheimer Sportan­lage ????????????

In den ersten Minuten war beiden Mannschaften die Ner­vosität deut­lich anzumerken. Tor­chancen waren in der ersten halben Stunde Man­gel­ware, sodass eine Stan­dard­si­t­u­a­tion zum Führungstr­e­ffer für unsere Jungs her­halten musste: Patrick Schön trat einen Freistoß aus dem Halbfeld scharf in Rich­tung geg­ner­ischem Gehäuse, der Torhüter konnte den Ball nur klatschen lassen und Kapitän Nikolai Christ bugsierte den Ball schließlich über die Linie (33. Minute).
In der Fol­gezeit gelang es den Blau-Weißen die Spon­sheimer Offen­sive weitest­ge­hend kom­plett auszuschalten und man konnte sein­er­seits immer wieder gefährliche Konter fahren. Aus einer dieser Aktionen entsprang bereits nach dem Pausenpfiff das 2:0 durch Thomas Hof­mann, der hierbei nach einem seiner unnachahm­lichen Tem­po­drib­blings von Arno Lemke mustergültig in Szene gesetzt wurde.

Bis auf einige wenige gefährliche Abschlüsse geriet das von Torhüter-Methusalem Philipp Selig gehütete Tor nicht mehr in Bedrängnis, sodass der Vor­sprung let­ztlich rel­ativ unge­fährdet über die Zeit gebracht werden konnte.

Durch den Erfolg im Top­spiel teilen sich unsere Jungs weit­erhin mit Buden­heim die Tabel­len­spitze. Ein weit­erer Sieg im abschließenden Auswärtsspiel bei der TSG Schwaben­heim würde unseren Jungs die Teil­nahme an einem Entschei­dungsspiel um die Meis­ter­schaft garantieren. Hochspan­nung bis zum let­zten Augen­blick ist also garantiert!

Auch die 2. Mannschaft durfte sich im Heim­fi­nale nach Tre­f­fern von Nick Berlen­bach (2x), Manuel Kirschner (1x), Moritz Reitz (1x), Steffen Mahr (1x) sowie Nick Baum (1x) über 3 Punkte freuen. Für Fastner & Co. fällt die Klappe für diese Saison bereits am kom­menden Fre­itagabend mit der Auswärtspartie bei der SG Bingerbrück/​Weiler III.