In kleinen Schritten in Form kommen: 1. Mannschaft feiert ersten Testspielsieg in Sommervorbereitung

2019–07-15_03

Bild 3 von 6

Noch viel Luft nach oben gelassen, aber zumin­dest schon mal deut­lich besser als der zurück­liegende Auftritt beim Sport­fest in Urbar. So lautet das knappe Fazit zum heutigen Test­spiel beim Nahe-A-Ligisten SG Guten­berg /​ Wald­lauber­sheim, welches unsere 1. Mannschaft let­ztlich deut­lich mit 8:1 für sich entscheiden konnten.

Ins­beson­dere in der ersten Hälfte prägten einige ein­fache Fehler das Spiel unserer Jungs, sodass bis zum Pausenpfiff lediglich eine 2:0‑Pausenführung durch Tore von André Weyrich sowie Freddy Samtleben her­aus­geschossen werden konnte.

Im zweiten Spielab­schnitt kon­nten sich Christ & Co. gegen die zunehmend müder wer­denden Gast­geber immer häu­figer gefährlich in Szene setzen und das Ergebnis in die Höhe schrauben. Die Tre­ffer für unsere Jungs erzielten Freddy Samtleben (5x), André Weyrich, Christo­pher Schmitt sowie Arno Lemke. Wenige Minuten vor Schluss gelang den Guten­bergern durch einen Foulelfmeter der Ehrentreffer.

Bereits am Mittwoch geht die Test­spielserie weiter: Um 19:30 Uhr treten unsere Jungs dann beim Nahe-Bezirk­sligisten in Guldental an.